Zwei Wochen mit dem Zirkus unterwegs

Wir verbrachten zwei tolle Wochen, in denen wir das Zirkusleben in allen Facetten «er-leben» konnten. Da übten wir zu allererst den Zeltaufbau in der Turnhalle und dann Tag für Tag eine neue Nummer: Artistik, Zaubern, Jonglieren, Kraft-Protz, Clownerie, Seiltanz, Raubtierbändigen, Reiten und Turnen am Trapez und am Vertikaltuch. Im Laufe des Morgens trafen sich die beiden Gruppen oft in unserer extra für diesen Zweck gebauten Manege unter dem Zirkusdach und zeigten einander, was wir Neues gelernt haben.

Zum Abschluss unserer Projektwochen war das Sommerfest gemeinsam mit den Eltern nochmals ein Höhepunkt. Mit Hotdog, Popcorn (natürlich!) und mit vielen tollen Spielen aus dem Spielbus war das ein würdiger Abschluss und gleichzeitig auch ein Abschied von unseren neuen Kindergartenkindern und unseren beiden Lernenden im dritten Jahr. Wir wünschen allen alles Gute auf ihrem neuen Lebensweg und bedanken uns für so manches gemeinsam erlebte Abenteuer.

Kinderkrippe Popcorn
Giebeleichstrasse 72