Geschichte

Die Kinderkrippe Popcorn wurde im Jahr 2004 gegründet. Die beiden Krippenleiterinnen Silvia Schweighofer und Claudia Baumgartner sind von Anfang an dabei und leiten das Team und die Kinder mit viel Fachwissen und Hingabe.

Seit 2006 engagiert sich die Kinderkrippe Popcorn auch in der Lehrlingsausbildung. Zur Zeit sind 2 junge Frauen und ein junger Mann in der Ausbildung.

Im Jahr 2014 haben wir unser Betreuungsangebot auf zwei Gruppen mit total 22 Betreuungsplätzen ausgebaut.

Der Verein "Kinderkrippe Popcorn"

Organisatorisch ist der Verein "Kinderkrippe Popcorn" für den Betrieb der Kinderkrippe verantwortlich. Der Vereinsvorstand, bestehend aus 7 Personen, ist verantwortlich für die Finanzen, Verträge und unterstützt das Popcorn-Team in seiner Arbeit. Der Mitgliederbeitrag beträgt zur Zeit CHF 50.- pro Jahr. Als Mitglied werden Sie jährlich über das Geschehen in der Krippe informiert und können sich an der GV mit Ihrer Stimme aktiv am Schicksal der Kinderkrippe beteiligen. Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren, melden Sie sich bitte mit dem Kontaktformular. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

Kinderkrippe Popcorn
Giebeleichstrasse 72