Projekt Bauernhof

Im letzten Herbst erlebten wir hautnah, wie es auf einem Bauernhof zu und her geht. Da wurde ein Raum zu einem Stall, der Garten zum Landmaschinenpark und unsere Spaziergänge führten uns zu einem richtigen Bauernhof in Opfikon. Wir schauten in den Stall und halfen beim Äpfel auflesen. Und als Höhepunkt durften die Kinder auf einem richtigen Traktor sitzen. Zurück in der Kita wurden aus den Äpfeln "Stückli" gedörrt und Most gepresst. Wir lernten die Bauernhoftiere kennen und vieles mehr. Aber schauen Sie selber...

Im Stall in der Kita

Besuch auf dem Bauernhof

Feine Produkte aus Äpfeln

Bauernhofspiele

Adresse

Kinderkrippe Popcorn
Giebeleichstrasse 72
8152 Glattbrugg
043 211 37 76
info@kita-popcorn.ch

Öffnungszeiten

Mo-Fr von 7-18 Uhr

Betriebsferien vom
25.12.23 – 2.1.24

Impressionen aus dem Krippenalltag

impression-35 impression-39